words-and-more

Texterin | Redakteurin | Lektorat

Ihre Expertin rund ums geschriebene Wort

Die wichtigsten Qualifikationen vorab

Texte, die aufs Herz zielen und den Kopf treffen

Mein Name ist Christin Gruber-Scheuermann. Seit über 15 Jahren arbeite ich als freiberufliche Texterin, Redakteurin und Lektorin deutschlandweit für Agenturen, Verlage, Unternehmen und Privatpersonen.

Erstklassiger Content ist für mich mehr als eine kreative Aneinanderreihung von Wörtern. Nur wenn Textsicherheit, Kreativität, Fachwissen, Gewissenhaftigkeit und Spaß an der Arbeit aufeinandertreffen, entsteht einzigartiger Content, der beim Leser etwas bewegt. Ob SEO Texte, Online-Redaktion, Werbetexte, Lektorat oder redaktionelle Fachbeiträge – Ihre Textprojekte sind bei mir in besten Händen. Kontaktieren Sie mich!

Buchautor Sebastian Kretzschmar über unsere Zusammenarbeit:

Höchste Professionalität und Detailgenauigkeit!

Für mein Buch „Wirksame Implementierung“ war mir eine stilistische Qualität von großer Bedeutung, weshalb ich mich für ein hochwertiges Lektorat entschieden habe. Frau Gruber-Scheuermann zeichnete sich durch höchste Professionalität aus, trieb das Lektorat voran und gewährleistete in wiederkehrenden Abstimmungen, dass die stilistische Gestaltung meinen Qualitätsansprüchen und Wünschen entsprach. 

Dank ihrer Erfahrung, Präzision und ehrlichem Feedback liest sich das Buch hervorragend. Das Vertrauen war rasch aufgebaut. Ich würde ohne Zögern erneut mit ihr zusammenarbeiten.

Referenzen Text & Redaktion 

Referenzen Korrektorat & Lektorat

In meinem Blog verrate ich einige Tipps & Tricks für das Schreiben von Texten. Am besten gleich mal reinklicken!